Besuche unseren Sponsor
Bad Dream - Entertainment & Service

Visual Studio – Control Click per Productivity Power Tools nachrüsten

Fehlt im Visual Studio die Control Click Funktion zum Verfolgen von Methoden? Mit der Erweiterung Productivity Power Tools rüstet man die Funktion nach.

Bei jeder Installation von Visual Studio ärgere ich mich über das Fehlen der Standardfunktion zum Verfolgen einer Methode per Ctrl + Click. Jedes mal muss ich überlegen, wie die Erweiterung heißt, mit der man das nachrüsten kann … . Aufschreiben hilft ja bekanntlich:

Productivity Power Tools – Productivity Power Tools – Productivity Power Tools !!!

Downloadlink für Productivity Power Tools 2015: https://visualstudiogallery.msdn.microsoft.com/34ebc6a2-2777-421d-8914-e29c1dfa7f5d

vs-productivitytools-1

Nach der Installation kann man wieder wie gewohnt Methoden mit Ctrl + Click verfolgen.

Dummerweise geht die verfolgte Methodendefinition per default in einem Guckloch auf. Arrgh!!!

vs-productivitytools-2

Definition in Peek nennen die das. Dumm, wenn man das nicht weiß oder vergessen hat. Jedes mal muss ich mich durch die unzähligen Einstellungen hangeln, um das zu deaktivieren. Aber Aufschreiben hilft ja bekanntlich. Oder ein Bild.

vs-productivitytools-3

Ich hoffe wie immer, diese erstbeste Lösung war hilfreich.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.