Besuche unseren Sponsor
Bad Dream - Entertainment & Service

Wie der Windows Credential Manager auf deutsch heißt und wo er zu finden ist.

Manche Anwendungen (z.B. Git) speichern Passwörter unter Windows im Credential Store des Betriebssystems. Unzählige Anleitungen verweisen auf den Credential Manager. Doch wie heißt der auf deutsch?

Viele Anleitungen und Hilfen auf den einschlägigen Seiten (z.B. hier für git) erklären, wie man im Credential Manager die Passwörter ändern kann. Doch unter einem Windows mit deutscher Spracheinstellung findet man den „Credential Manager“ nicht.

Auf deutsch heißt der nämlich: Anmeldeinformationsverwaltung.

Zu finden ist er unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anmeldeinformationsverwaltung.

Unter Windows-Anmeldeinformationen ist eine Liste mit gespeicherten Accounts zu sehen. Dort kann man das Passwort ändern.

 

Ich hoffe wie immer, diese erstbeste Lösung war hilfreich.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.