Blender – Wie man eine Keymap ändert und als Preset speichert
Kein Geheimnis: Bedienung und die Keymap von Blender unterscheiden sich recht stark vom Industrie-Standard anderer 3D-Tools. Wir zeigen, wie man diese anpasst und so speichert, dass man leicht zwischen verschiedenen Keymaps wechseln kann.
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Wie man eine Lottie Animation mit Affter Effects und dem Plugin Bodymovin erstellt
Lottie-Animationen sind im Web weit verbreitet. Wir wollen zeigen, wie man diese mittels Adobe Illustrator und After Effects erstellt und per Bodymovin-Plugin exportiert.
Hyper-V – Wie man den „The Boot Loader Failed“ Fehler bei der Installation von Windows 11 umgeht
Startet man in Hyper-V eine frisch erstellte VM für die Installation von Windows 11 von einem ISO-Image, bekommt man häufig diesen Fehler. Wir zeigen, wie man diesen umgeht.
Unity – Wie man glTF 3D-Modelle in Unity importiert
Das glTF File Format wird offiziell als „The JPEG of 3D“ bezeichnet und soll durch die Verwendung von JSON kleiner und schneller zu verarbeiten sein, als z.B. FBX. Wir zeigen, wie man das Format in Unity verwenden kann.
Native Instruments – Wie man ein bestimmtes Kit in einer Battery 4 Expension findet und in Reaper verwendet
Es gibt ja nun von Native Instruments unzählige Expansions für ihren Drum Sampler Battery4. Man sollte meinen, dass die Suche nach und das Anhören von Preset-Kits bestimmter Expansions leicht von der Hand geht. Nun ja … .
Node – Wie man mit NVM einfach zwischen Node-Versionen wechseln kann
Muss man häufiger zwischen Projekten wechseln, kommt es vor, dass die Packages im Projekt eine andere Node-Version fordern, als auf der eigenen Maschine installiert ist. Wir zeigen, wie man die Versionen wechseln kann.
Character Creator to Unity – Auto Setup Plugin
Reallusion bietet ein Plugin für Unity, das beim Import von Character-Modellen aus CC4, iClone oder actorcore alle notwendigen Einstellungen macht und eine Reihe von Tools zum Optimieren und Ausschöpfen der Features mitbringt. Wir zeigen, wie man das installiert und anwendet.
Javascript – Wie man ein Array von Objekten nach Properties sortiert, die undefined sein können
Sortieren von Arrays nach einem bestimmten Property mit der sort-Funktion ist ganz einfach. Aber was, wenn nicht alle Objekte im Array dieses Property haben? Es folgt ein Snippet.
Blender – Wie man eine Farbpalette für LowPoly Texturierung verwendet
Bei der Texturierung für LowPoly-Modelle kann man sich das Leben einfacher machen, in dem man eine einzige Textur in Form einer Farbpalette verwendet. Wir zeigen, wie man das in Blender einrichtet.
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