Gamasutra Don’t Miss: 7 Minigames die Spielentwickler studieren sollten
Man kann sie mögen oder nicht – viele Spiele haben Minigames eingebettet. Auf Gamasutra ist ein Artikel erschienen, der einige der besten vorstellt.
Minigames. Ich mag sie überhaupt nicht. Ob Astro Chicken in Space Quest 3, Whack-A-Rat in Sam & Max: Hit the Road, Pazaak in KOTOR oder das Hacking Minigame in Deus Ex: Human Revolution. Sie existieren seit den 80igern. Ich muss dabei meist an die schlecht in die Umgebung integrierten Kombinations-Minigames in den Adventure-Spielen der 2000er denken, die man nicht überspringen konnte. Ja, euch meine ich, Black Mirror, Nibiru & Co.
Bryant Francis zeigt nun auf Gamasutra in einen Artikel, dass es auch besser geht. U.a. sind Minigames zu sehen aus Fallout 4, Dead Red Redemtion, Shenmue 2.
Quellen:
- Gamasutra
- Bildquelle: Nibiru (2005), gefunden bei Moby Games
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