|

RexEngine – Neue 2D Plattformer Engine für Unity

Spieleentwickler Muir Freeland war es Leid, immer und immer wieder den Code für „Jumping“ neu zu schreiben. Ein letztes Mal tat er es für seine Engine.

 

„I made RexEngine because I was tired of having to reinvent the wheel every time I started a new project.“ [Muir Freeland]


In der vergangenen Woche veröffentlichten die Leute vom Indie-Studio Sky Tyrannosaurus (Seafoam-Kaiserin, Blowfish Meetor) ihre RexEngine, ein robustes $100 Unity-Toolset für die Erstellung von 2D-Spielen mit custom physics, um sie wie „klassische Spiele der 8- und 16-Bit-Ära wirken zu lassen.“

Einen ausführlichen Bericht gibt es bei Gamasutra.

RexEngine im Asset Store

Ob das Toolset besser ist als bereits länger im Store vorhandene, wie z.B. die Corgi Engine, wird sich zeigen. Eventuell beleuchten wir das irgendwann einmal in einem Erfahrungsbericht.


Quelle:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert