Environment Art – Zwei Artikel über die Kunst der Umgebungsgestaltung in Spielen
Fundgrube Gamasutra: Zwei tolle Artikel über Environment Art und Design. Aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln.
Der erste Artikel beschäftigt sich mit dem Storytelling direkt durch die Spielumgebung. Der Autor gibt darin 5 Tipps und erklärt diese an verschiedenen Spielen un17d wie diese das umsetzen. Dabei kommen Spiele wie System Shock, Thief, Gone Home, Half Life 2 oder Inside zur Sprache.
Zum Artikel Nitty Gritty: Weaving A Fetching Environmental Narrative In Games
Im zweiten Artikel beschreibt ein Environment Designer die Schwierigkeiten des Jobs, über Entscheidungen, über Regie, über begrenzte Ressourcen, über Performance und Spielbarkeit. Auch wieder voll gepackt mit Tipps und Beispielen. Lesenswert.
Zum Artikel Environment art isn’t about ‚making pretty things’…so, what’s it about?
Quelle:
- Gamasutra
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen