Besuche unseren Sponsor
Bad Dream - Entertainment & Service

Fundgrube: Unity Dialoge mit CrazyTalk Animationen

Crazy Talk hab ich vor Jahren einmal für Gesichtsanimationen benutzt, dann verlor ich es aus den Augen. Matthew Shaile bringt es mir wieder in Erinnerung durch seinen Gamasutra-Artikel.

In diesem zeigt er uns sein Dialogsystem in Unity für ein Point & Click Adventure. Dazu erstellt er lippensynchrone Sprachanimationen seiner Charaktere in CrazyTalk und lässt diese dann in den Dialogen in Verbindung mit Dialogue System zur Laufzeit abspielen.

Zum Artikel

Ich hab Crazy Talk als teuer und nicht besonders professionell in Erinnerung, da ich aber  noch eine Lizenz rumliegen habe und ich in meinem Projekt bereits Dialogue System verwende, werde ich mir das noch einmal genauer anschauen. Das Ergebnis sieht recht vielversprechend aus.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert