![Blender – Wie man eine Farbpalette für LowPoly Texturierung verwendet](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/06/Blender-LowPoly-Palette-Title-768x432.jpg)
Blender – Wie man eine Farbpalette für LowPoly Texturierung verwendet
Bei der Texturierung für LowPoly-Modelle kann man sich das Leben einfacher machen, in dem man eine einzige Textur in Form einer Farbpalette verwendet. Wir zeigen, wie man das in Blender einrichtet.
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![Unity – 10 freie Post Processing Effekte für Unity URP](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/05/fundgrube-unity-post-processing-effects-title-768x432.jpg)
Unity – 10 freie Post Processing Effekte für Unity URP
Auf der Suche nach Post Processing Effekten für die Universal Render Pipeline (URP) für Unity bin ich auf dieses Video von SpeedTutor gestoßen. Ich werfe das in die Fundgrube.
![Blender to Unity – Wie man ein FBX für korrekte Achsenausrichtung exportiert](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/05/blender-export-to-unity-title-768x432.png)
Blender to Unity – Wie man ein FBX für korrekte Achsenausrichtung exportiert
Game-Engines und 3D-Software nutzen unterschiedliche Achsensysteme. Wir zeigen, was man beim Export in Blender einstellen muss, damit das Modell in Unity genau so ausgerichtet ist.
![Character Creator to Unity – Wie man eigene Blendshapes für Facial Expressions im FBX exportiert](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/05/cc4-to-unity-blendshapes-title-768x432.jpg)
Character Creator to Unity – Wie man eigene Blendshapes für Facial Expressions im FBX exportiert
Je nach verwendetem Basis-Charakter im Character Creater, hat dieser mehr oder weniger nützliche Facial Expressions, die nach dem Import in Unity als Blendshapes zur Verfügung stehen. Wir zeigen, wie man sich eigene Blendshapes erstellt.
![Blender to Unity – Wie man die sichtbaren Flächen eines 3D-Modells umdreht](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/03/blender-flip-normals-2-768x538.png)
Blender to Unity – Wie man die sichtbaren Flächen eines 3D-Modells umdreht
Importiert man ein 3D Modell in Unity, kann es passieren, dass die falsche Seite einer Fläche (Face) des Objekts dargestellt wird. Wir zeigen, wie man das in Blender umdreht (Flip Normals).
![Character Creator 4 – Wie man Kleidung aus OBJ Dateien erstellt](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/02/cc4-create-cloths-from-obj-title-768x432.jpg)
Character Creator 4 – Wie man Kleidung aus OBJ Dateien erstellt
Hat man 3D Modelle von Kleidungsstücken in anderen 3D Programmen erstellt, kann man diese als OBJ in den Character Creator importieren. Wir zeigen, wie man daraus Kleidungs-Assets zum Wiederverwenden erstellt.
![Character Creator 4 – Wie man Kleidung in einer speziellen Pose als OBJ exportiert](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/02/cc4-export-obj-title-1-768x432.jpg)
Character Creator 4 – Wie man Kleidung in einer speziellen Pose als OBJ exportiert
Will man Kleidungs-Assets für CC4 in Blender weiterverarbeiten, kann man diese als OBJ in der gewünschten Pose exportieren. Wir zeigen wie.
![Blender – Wie man den Pivot Punkt eines Objektes zentriert](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/03/blender-set-origin-01-768x432.jpg)
Blender – Wie man den Pivot Punkt eines Objektes zentriert
Im letzten Artikel haben wir ein Teil-Mesh separiert. Meist ist beim entstandenen Objekt der Drehpunkt nicht zentriert. Wir zeigen, wie man das macht.
![Blender – Wie man einen Teil des Objekts in ein separates Objekt umwandelt](https://computerhalbwissen.de/wp-content/uploads/2024/03/blender-seperate-mesh-01-768x348.jpg)
Blender – Wie man einen Teil des Objekts in ein separates Objekt umwandelt
Möchte man ein Teil des gesamten Meshs eines Objekt heraustrennen und in ein eigenes Objekt umwandeln, gibt es eine einfache Möglichkeit. Wir zeigen wie.
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