Unity – Wie man glTF 3D-Modelle in Unity importiert
Das glTF File Format wird offiziell als „The JPEG of 3D“ bezeichnet und soll durch die Verwendung von JSON kleiner und schneller zu verarbeiten sein, als z.B. FBX. Wir zeigen, wie man das Format in Unity verwenden kann.
Most popular posts
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.
Our Best Tools & Guides
Best-Of Awards 2022
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Character Creator to Unity – Auto Setup Plugin
Reallusion bietet ein Plugin für Unity, das beim Import von Character-Modellen aus CC4, iClone oder actorcore alle notwendigen Einstellungen macht und eine Reihe von Tools zum Optimieren und Ausschöpfen der Features mitbringt. Wir zeigen, wie man das installiert und anwendet.
Javascript – Wie man ein Array von Objekten nach Properties sortiert, die undefined sein können
Sortieren von Arrays nach einem bestimmten Property mit der sort-Funktion ist ganz einfach. Aber was, wenn nicht alle Objekte im Array dieses Property haben? Es folgt ein Snippet.
Blender – Wie man eine Farbpalette für LowPoly Texturierung verwendet
Bei der Texturierung für LowPoly-Modelle kann man sich das Leben einfacher machen, in dem man eine einzige Textur in Form einer Farbpalette verwendet. Wir zeigen, wie man das in Blender einrichtet.
Adventure Creator – Wie man Objectives für ein einfaches Quest-System verwendet
Objectives im Adventure Creator werden verwendet, um für den Spieler Ziele zu definieren, verschiedene Zustände auf dem Weg dahin und das dem Spieler anzuzeigen. Man kann das System aber auch für ein einfaches Quest-System umprogrammieren. Wir zeigen wie.
Wie man Youtube Thumbnail Vorschaubilder in hoher Auflösung anzeigt
Manchmal hätte ich ganz gerne das Vorschau-Bild eines Youtube-Videos in voller Auflösung betrachtet. Wir zeigen, wie man dieses ganz einfach per Browser-Konsole finden, anzeigen und herunterladen kann.
Unity – 10 freie Post Processing Effekte für Unity URP
Auf der Suche nach Post Processing Effekten für die Universal Render Pipeline (URP) für Unity bin ich auf dieses Video von SpeedTutor gestoßen. Ich werfe das in die Fundgrube.
Blender to Unity – Wie man ein FBX für korrekte Achsenausrichtung exportiert
Game-Engines und 3D-Software nutzen unterschiedliche Achsensysteme. Wir zeigen, was man beim Export in Blender einstellen muss, damit das Modell in Unity genau so ausgerichtet ist.
Character Creator to Unity – Wie man eigene Blendshapes für Facial Expressions im FBX exportiert
Je nach verwendetem Basis-Charakter im Character Creater, hat dieser mehr oder weniger nützliche Facial Expressions, die nach dem Import in Unity als Blendshapes zur Verfügung stehen. Wir zeigen, wie man sich eigene Blendshapes erstellt.
subscribe to newsletter
Steven & Mark
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit aenean diam dolor.
Premium Content
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Everything You Need —
Totally Free
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
QUALITY REVIEWS
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen