Clayxels – Modellierung von Knet-Figuren in Unity

Clayxels von Andrea Interguglielmi erweitert Unity um die Möglichkeit, Objekte wie aus Knete oder Ton zu generieren und interaktiv zu verformen. Sieht spannend aus.


Clayxels bestehen aus mathematisch definierten Formen und haben einige einzigartige Eigenschaften, die mit Polygonen nicht repliziert werden können. Sie können nahtlos gemischt oder subtrahiert werden, sind für einen perfekten 3D-Druck luftdicht und jede durchgeführte Operation ist änderbar und non-destructive. Die Objekte können also jederzeit weiter verformt werden. Selbst im Spiel.

So sieht Clayxels in Aktion aus.

Damit sind recht schnell animierte Knetfiguren direkt in Unity realisierbar.

Die Möglichkeiten sind jedoch nicht auf Figuren beschränkt. Auch Waffen sind denkbar.

Und verformbare Landschaften.

Clayxels ist für „Name your own price“ bei itch.io erhältlich.

Zu Clayxels bei Itch.io 

 


Quellen:

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